Heute begann unser Tag in Dokkedal etwas anders als gewohnt. Wir sind mit Tagesbeginn beim Wecken in die Rolle der Leiter geschlüpft und haben die Teilnehmenden mit Musik und Wasserpistolen geweckt. Das war aber noch nicht genug — weiter ging es mit einem Frühstücks-Zirkelquiz. Wir haben Köpfchen und Körper gefordert und die Teilnehmenden auf dem Gelände verteilte Stationen suchen lassen, um sich das Frühstück zu verdienen.
Nach dem wohlverdienten Frühstück sind Christoph und ich einkaufen gefahren, um noch einige Lebensmittel und Utensilien für das Talfest zu besorgen. Währenddessen haben die anderen gemeinsam „Capture The Flag“ gespielt und sind ordentlich an ihre Grenzen gekommen. Die Teilnehmenden lieferten sich spannende Duelle und Flaggen-Jagden. Um ihre Stämme zu verteidigen und Flaggen zu erobern, verfolgten sie verschiedene Taktiken und stellten ihre Fertigkeiten unter Beweis.
Danach waren die Burger als Stärkung zum Mittag sehr wohltuend und kamen super an.
Und jetzt fängt der Tag doch erst richtig an — als AGs gab es:
- Talfestvorbereitung (Dekorieren, Musik etc.)
- Volleyball
- Talfestsnacks
- Gesellschaftsspiele
Den Saal Gold schmücken passend zum Thema High Society? Easy peasy! Mit einer größeren Gruppe haben Silas und ich geschmückt, Trinkspiele (mit Wasser ;-)) aufgebaut und eine Playlist vorbereitet.
Trotz einer kleineren Gruppe beim Volleyball ging es richtig ab. Mit Ehrgeiz und Vollgas wurden die Bälle übers Netz geschmettert und gekonnt zurück.
Die Snacks vorzubereiten und mit Christian und André in der Küche zu stehen hat auch riesigen Spaß gemacht. Die Weintrauben-Käse-Spieße und Zwiebelringe waren super lecker.
Und weil das so super flott ging wurde danach der Materialraum geplündert und die Gesellschaftsspiele wurden aufgebaut. Die Jungs saßen noch 2 Stunden an Risiko und hatten ihren Spaß.
Mit einem geschmückten Saal, guter Laune und cooler Mucke kann die Party steigen!
0:50 Uhr — wow! Was für eine Nacht. Wir haben die letzten (fast) 2 Wochen nochmal richtig ausklingen lassen. Zusammen Singen, Tanzen und Fotos schießen war ein voller Erfolg. Jeder hat sich amüsiert und gegen Ende haben wir nochmal alles gegeben und die Tanzfläche gemeinsam mit den Leitern richtig eingeheizt.
Schade, dass die Zeit so schnell verfliegt …
Aber jetzt ab ins Bett! Morgen wird aufgeräumt.
Liebe Grüße
Pauline ☺️
Neueste Kommentare