Der heutige Tag startete nach dem Frühstück mit verschiedenen Teambuilding-Maßnahmen. Es wurde die allseits geliebte Fußball-AG angeboten, aber auch Batiken/Sticken und Gesellschaftsspiele fanden ihre Teams. Als neues beliebtes „Gesellschaftsspiel“ kristallisierte sich ziemlich schnell das Handyspiel „Among Us“ heraus. Am Ende kamen auch einige Teilnehmer und Leiter hinzu und es wurde in der Mittagspause von manchen Teilnehmern weitergespielt.

Nachdem wir uns mit bombastischer Pizza gestärkt und danach noch ein wenig ausgeruht hatten, sind wir gemeinsam um 15 Uhr ins Freibad gegangen, was im Hinblick auf die Temperatur von 32°C  eine super Idee war. Es wurde geschwommen, geschlafen,  Fußball und Volleyball gespielt, aber auch gequatscht und eine gute Zeit miteinander verbracht. 

Nach drei tollen Stunden sind wir dann wieder Richtung Haus aufgebrochen und haben das wundervolle Wetter genossen.

Zum gemeinsamen Ausklang gab es abends ein Lagerfeuer mit Stockbrot, Marshmellows und Musik.

Viel Zeit blieb allerdings nicht, denn wir sind gegen 22:45 Uhr zur Nachtwanderung aufgebrochen. In zwei Gruppen aufgeteilt, sind wir ein Stück durch Au gelaufen, um zu einem Waldstück zu kommen. Am Ziel angekommen fanden die Teilnehmenden einen mit Knicklichtern ausgelegten Weg vor sich, welchen sie zu zweit bewältigen mussten. Entlang des Weges waren Leiter verteilt, welche die Teilnehmenden erschreckt haben. Da nicht alle gleich schreckhaft waren, durften ein paar als erstes gehen, welche bedeutend weniger erschreckt wurden. Der Großteil jedoch wollte die „volle“ Dröhnung und dementsprechend wurde ihnen mehrfach ein Schreck eingejagt. Einige Jugendliche hatten sich, nachdem sie den Parcours absolviert hatten, ebenso auf diesen versteckt und genossen es ihre Kameraden zu erschrecken.

Nachdem alle wieder in Ruhe zurück gefunden hatten, sind die Teilnehmenden schließlich gegen 01.00 Uhr ins Bett gefallen.

Wir hoffen auf weitere ruhige Tage und bestes Wetter.

Liebe Grüße aus Au, Isabella