Der letzte ganze Tag begann etwas später als sonst, da auf dem gestrigen Talfest noch länger gezaubert wurde. 

Nach dem Frühstück ging es ein letztes Mal in die AG‘s. Manche spielten die beliebtesten Gesellschaftsspiele der Freizeit und weitere waren nochmals kreativ mit T-Shirts und Porzellan. Außerdem gab es das erste Mal seit 2018 eine Sushi AG, in der wir klassisches Sushi selber machten. Für die Kenner, es gab Hoso-Maki, Futo-Maki und Ura-Maki, die auch als Inside-Out-Rolls oder California Rolls bekannt sind. Die Kreationen der Sushi AG sind wirklich gut geworden, also können eure Kinder ab sofort auch mal Sushi für die ganze Familie machen 🙂

Heute Nachmittag kam die Pflicht und wir mussten das Haus einmal auf den Kopf stellen und alles aufräumen. Die Koffer sind größtenteils vorbereitet und die Zimmer besenrein, damit wir morgen guten Gewissens abreisen können.

Heute Abend reflektierten wir nochmals die Ferienfreizeit in der letzten Hammerrunde, in der alle ihre schönsten Erlebnisse, Verbesserungsvorschläge und alle Herzensangelegenheiten teilen konnten. 

Anschließend gab es schon einen Ausblick auf die nächste Ferienfreizeit, die vom 20.07.24 bis zum 03.08.24 stattfinden wird, denn nach der Ferienfreizeit ist vor der nächsten Freizeit. Nächstes Jahr geht es nach Dänemark in das schöne Dokkedal bei Aalborg. Das Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand und bietet außerdem diverse Sportplätze für Fußball, Volleyball, Basketball, Tischtennis und eine Sporthalle auf dem Gelände. Ein Tagesausflug in den Freizeitpark Fårup, der diverse Achterbahnen und eine riesige Badewelt besitzt, wird mit Sicherheit stattfinden. Wir lassen uns aktuell schon wieder viele neue Dinge einfallen und freuen uns auf alle bekannten sowie neuen Gesichter.

Jetzt geht es zum Filmabend mit diversen Snacks und Getränken in den Partykeller. Die Teilnehmer probieren wie immer, die Nacht durchzumachen, um die Busfahrt zu verschlafen. Die Leiter haben schon genug Schlafmangel und verabschieden sich hiermit ins Bett. Eine Notbesetzung steht natürlich immer für die Teilnehmer zur Verfügung. Auf eine gute Rückreise und bis bald 🙂

Schöne Grüße in die Heimat

Maurice