So, da sind wir wieder. Es ist 11:10 Uhr und ich habe kurz Zeit die ersten Zeilen für den heutigen Blogeintrag zu schreiben. Das liegt daran, das wir während der Frühstücksvorbereitung und des Frühstücks schon die Zwiebeln, Paprika und Champignons für die Pizza-Suppe geschnippelt haben.
So konnten wir direkt nach “unserem” Frühstück mit dem Anbraten der Zutaten beginnen und die Suppe ist prinzipiell fertig, da kommt kurz vorher noch etwas Sahne dran, dann nur noch Final abschmecken und auf die Tische damit. Die Brötchen warten auch schon im Ofen, die Schüsseln und Kellen liegen auf dem Servierwagen bereit und das Küchenwerkzeug ist gespült.

Während unseres Frühstücks haben wir noch mit André über die Inhalte des Bergfest-Buffets gesprochen und eine Einkaufsliste erstellt. André wird heute Nachmittag mit Birgit und ein paar Teilnehmenden das Buffet vorbereiten, aber dazu später mehr.

Vielen Dank für den Kommentar zu Mittwoch, ich gucke mal ob ich einen Küchen-Blog-Spezial zum Thema Spülmaschine mache, Material gibt es genug 😉

So, das Mittagessen ist hervorragend verlaufen. Noch schnell den Rest aus der Kipppfanne in einen Topf, die Kipppfanne gereinigt und fertig ist die Küche. Wo ich das hier gerade schreibe fällt mir auf, dass keiner nach den Keksen gefragt hat und das es deshalb auch keine gab.

Ich habe in der Mittagpause mit Teilnehmenden “Die Wandelnden Türme” gespielt, die Schritt für Schritt Anleitungen für das Bergfestbuffet druckfähig gemacht und ausgedruckt und mit Unterstützung von Jana und meinen Mitspielerinnen Material für ein Rätselspiel vorbereitet (ausschneiden, knicken, kleben, …) . Dann war es soweit, AGs.

Ich war heute beim Rätselspiel dabei und die Jungs waren sehr gut und hatten im Handumdrehen die Lösung gefunden, auf jeden Fall schneller als die Leiter beim Probespielen gestern Abend. – Respekt!

Dann ging es zurück in zur Küche und da herrschte buntes treiben, die Vorbereitungs-AG lief auf Hochtouren und heute Abend gab es: