Der Tag ist wie gewohnt um 08:00 Uhr gestartet. Geweckt wurde mit wild Girl Musik. Nach dem Frühstück und den Diensten sind wir zur Wiese für Huckdipuckdidoppelpuck gegangen. Die Teams durften sich den Standort ihrer Stämme selbst aussuchen – anschließend haben sich drei von vier Stämmen über den Standort beschwert. Das Angebot nochmal einen neuen Standort zu suchen haben sie aber auch nicht angenommen. Ratlosigkeit auf Leiterseite.  

Nach dem Mittagessen ging es auf eine Rollertour. Die Teilnehmenden konnten in selbstgewählten Gruppen mit Tretrollern auf eine Ralley durch Annen fahren. Die richtige Technik war für manche Teilnehmenden eine leichte Herausforderung. Auf der Hälfte der Tour gab es eine Versorgungsstation mit Eis. 

In unserer letzten Phase haben wir Schlag den Leiter gespielt. Hier sind je ein Teilnehmender aus den Gruppen gegen einen Leiter in verschiedenen Spielen angetreten. Sehr lustig war AI Tabu, wo man einer KI Begriffe von Tabu-Karten erklären musste und auf die passende Antwort hoffte. Der ein oder die Andere ist schier ausgerastet, wenn zum siebten Mal eine Erklärung zum falschen Wort kam, aber der Begriff einfach nicht fallen wollte. 
Weitere Spiele waren Sound-Buzzer, wo bekannte Titelmelodien oder Geräusche schnellstmöglich erkannt werden mussten, sowie Frisbees durch sich drehende Reifen werfen oder Tischtennisbälle rollen.In einem weiteren Spiel waren Pappkartons aufeinander gestapelt, und nacheinander mussten die darunterliegenden Kisten weggehauen werden, ohne dass die oberste runter fällt. 

Die Nachtruhe folgte recht schnell und die Leiter hatten noch einiges zu planen. 

Viele Grüße von Tagesleiterin Jana 🙂