Unser Tag im Fårup Sommerland begann früh am Morgen, als wir voller Vorfreude und Energie mit dem Bus zum Freizeitpark starteten. Der Tag versprach nicht nur spannende Fahrgeschäfte und entspannte Stunden im Wasserpark, sondern auch ein außergewöhnliches Abendprogramm, das uns lange in Erinnerung bleiben sollte.
Schon beim Betreten des Parks verbreitete sich ein Gefühl der Aufregung. Wir starteten mit den aufregenden Achterbahnen, die selbst die größten Adrenalinjunkies unter uns herausforderten. Vom Wildwasser-Rafting über zur Hochgeschwindigkeitsbahn bis zur Loopingbahn – es gab für jeden Geschmack das passende Abenteuer. Besonders im Wasserpark kamen wir voll auf unsere Kosten: Die Wasserrutschen mit Looping, das Wellenbad und das Wettrutschen boten eine willkommene Abkühlung an diesem sonnigen Tag. Es war ein perfekter Mix aus Nervenkitzel und Entspannung.
Am Abend wurde der Tag mit einem gemütlichen Grillabend abgerundet. Wir genossen leckeres Grillfleisch, Gemüsevariationen und Salate, während wir uns über die Erlebnisse des Tages austauschten. Der runde Abschluss dazu war das anschließende Lagerfeuer. Mit Stockbrot und Marshmallows ausgestattet, setzten wir uns rund um das wärmende Feuer. Es wurde gelacht und einfach die gemeinsame Zeit genossen. Die Stimmung war entspannt und ausgelassen – ein perfekter Ausklang des Tages.
Ein besonderes Highlight wartete jedoch noch auf uns: das dunkle Horrorhaus. In kleinen Gruppen von zwei bis drei Personen betraten alle während des Lagerfeuers das komplett abgedunkelte und umfunktionierte Gebäude auf unserem Gelände. Die Aufgabe bestand darin, ein Zahlenrätsel zu lösen und das Schloss zu knacken, um aus dem Haus zu entkommen. Doch das war noch nicht alles: Im Haus lauerten versteckte Leiter, die mit gruseligen Masken, falschem Blut und unerwarteten Geräuschen für echte Schreckmomente sorgten. Die Atmosphäre war spannungsgeladen, und es war eine Herausforderung, ruhig zu bleiben und sich auf das Rätsel zu konzentrieren. Es war ein unvergessliches Erlebnis, das für viel Nervenkitzel und später auch für Gelächter sorgte.
Als wir schließlich alle um Mitternacht erschöpft, aber glücklich ins Bett fielen, waren wir uns einig: Der Tag im Fårup Sommerland war ein voller Erfolg. Wir erlebten spannende Abenteuer, hatten eine Menge Spaß und konnten den Tag in bester Gesellschaft ausklingen lassen. Es war ein Tag voller unvergesslicher Momente, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Euer Tagesleiter
Maurice
WOW,WOW,WOW….., was für ein toller, spannender, aufregender und lustiger Tag. Nicht nur für die Kids sondern bestimmt auch für die Betreuer/innen.
Danke für die schönen Berichte auch aus der Küche. Es macht immer Spaß diese zu lesen. Genießt noch die letzten Tage.
Liebe Leute,
wie genial und erlebnisreich muss dieser Tag gewesen sein (hoffentlich haben auch alle Mägen die Achterbahnfahrt gut überstanden;-)
Er bleibt mit Sicherheit als einer der Schönsten der FF-Zeit in den Köpfen der Teens hängen und gesellt sich zu den unschlagbaren Erlebnissen aus den vergangenen Jahren (Mario-Kart, Klettern usw.). Auch die Idee mit dem Horrorhaus: echt super, sich so etwas auszudenken und umzusetzen, darauf muss man erst einmal kommen! Ich hoffe, ihr habt bei der Abreise auch genügend Kapazitäten für die Beladung der Schwedenstühle geplant ;-). Bestimmt haben bei dieser ebenso tollen Aktion viele fleißige Hände freudig gewerkelt! Sehr sehr schön fand ich die Bilder vom Bergfest! Nicht nur die räumliche Gestaltung und das sensationelle Buffet waren wieder einmal ein Hingucker! Ohne dabei gewesen zu sein, konnte man auf allen dazugehörigen Fotos nur strahlende und mega fröhliche Gesichter erkennen: es muss wirklich eine coole Party gewesen sein! Für uns ist es einmalig, wenn man aus der Ferne ein wenig dabei sein darf und sehen kann, welch ein Spaß ihr alle miteinander habt: was für eine geile FF-Zeit 2024!!!
Ich wünsche euch noch ein paar wunderschöne Tage, genießt das herrliche Wetter und habt am Samstag eine reibungslose Heimfahrt!!
Viele Grüße aus dem sonnigen Stukenbrock!