Diese Jahr sind wir etwas anders in die Ferienfreizeit gestartet. Nachdem wir die Dienste (Spülen, Klo und Aufräumen) erledigt hatten, haben wir als erstes Räuber und Gendarm (Schnitzeljagd) gespielt. Hierdurch konnten wir die Umgebung kennenlernen und einen wunderschönen Blick auf das Meer genießen. Die Räuber sind losgelaufen und hatten 15 Minuten Vorsprung vor den Verfolgern. Es war ein spannendes Verfolgungsrennen, quer über Wiesen, Hügel und durch Wälder, vorbei an entspannten Kühen und dem ein- oder anderen Urlauber. Die Pfeile der Räuber versuchten die Verfolger zu verwirren und beide Gruppen waren hochmotiviert zu gewinnen. Nach 30 Minuten gemeinsamer Laufzeit haben sich die Räuber versteckt und die Verfolger hatten noch 15 Minuten um sie zu finden. Ca. 1 Minute vor Ablauf der Zeit haben die Verfolger die Jäger gefunden.

Danach sind wir entspannt zurück zum Haus gegangen, wo das Mittagessen auf uns wartete. Die Mittagspause haben die Teilnehmer mit Spielen oder auf den Zimmern verbracht. In der zweiten Phase haben wir unterschiedliche AG’s angeboten. Zwei Teilnehmer haben sich einen Schwedenstuhl gebastelt. In der Gesellschaftsspiele-AG war “Codenames” sehr beliebt. Die dritte Gruppe ist zum Stand gegangen. Dort konnte man durch das seichte Wasser zu einer Sandbank gehen, ein bisschen kicken, und die Sonne genießen. Wir hatten den ganzen Tag über bestes Sommerwetter.

Abends haben wir mehrere Runden Völkerball in unterschiedlichen Teams auf unserer großen Wiese gespielt. Anschließend folgte unsere erste Hammerrunde in der jeder die Möglichkeit hat Dinge, die am Tag gut oder vielleicht auch nicht so gut gelaufen sind, anzusprechen. Das Feedback für den ersten Tag war gut.

Wir freuen uns auf viele weitere schöne Tage 🙂

Tagesleiterin: Jana