Heute haben wir unseren ersten Tagesausflug durchgeführt:
Es ging in den Walibi-Freizeitpark, der etwa 1,5 Stunden entfernt lag. Nach einem ungewöhnlich frühen Wecken konnte schnell mit dem Frühstück und dem Zubereiten der Lunchboxen gestartet werden. Nachdem die Dienste zügig, aber ordentlich erledigt waren, konnten wir pünktlich um 8:45 Uhr abfahren.
Nach einer ruhigen Busfahrt waren wir dann endlich da! Nur noch kurz Tickets abholen, ein Gruppenfoto machen – und dann ging es auch schon los. Der Freizeitpark war riesig, und es gab etliche Attraktionen, die für jeden Teilnehmenden eine Menge Spaß bereithielten.
Auch wir Leiter*innen hatten unsere Freude – manche dachten bei einer Achterbahn, wir würden in eine gemütliche Bimmelbahn einsteigen… bis wir mit einer äußerst starken Beschleunigung überrascht wurden!
Nachdem wir durchnässt aus den Wildwasserbahnen, durchgeschüttelt von der „Wilden Maus“ und geistig verwirrt aus „Merlin’s Castle“ zurückkehrten, ging es dann auch schon wieder zurück.
Insgesamt hatten wir überwiegend freundliches Wetter mit immer wieder Sonnenschein. Auf der Rückfahrt im Bus herrschte Totenstille. Warum? Alle schliefen!
Passend zur Ankunft wurden wir am Haus von frisch Gegrilltem empfangen. Nach dem Abendessen folgte ein gemütliches Lagerfeuer bei Sonnenuntergang. Die Teilnehmer*innen konnten frei entscheiden, ob sie lieber Sportspiele, Wikingerschach, Gesellschaftsspiele, Cornhole oder Darts spielen oder sich Marshmallows über dem Lagerfeuer rösten wollten.
Nach solch einem erlebnisreichen Tag konnten alle mühelos ins Land der Träume reisen.
Liebe Grüße vom ganzen FF-Team
Liebe Grüße vom Tagesleiter Leon
Neueste Kommentare