Frühstück
Mittagessen
Abendessen
Moin!
Heute war es soweit, der letzte vollständige FF-Tag stand an. Nach einer kurzen Nacht ging es um 7.15 Uhr in die Küche. Alle Maschinen wurden angeworfen und dann kümmerte ich mich um das letzte Mal Brot backen. Während des Frühstücks schnippelte ich einen Salat. Da von den bestellten Brötchen genau eins übrig geblieben war, gönnte ich mir auch ein Frühstück. Nachdem der Spüldienst raus war ging es auch direkt an die Vorbereitungen für das Mittagessen. Die Kipppfanne auf Temperatur gebracht und dann wanderten nacheinander Reibeplätzchen, Leberkäse und Patties ins Ölbad. Anschließend kam alles zum warm halten in den Ofen. Dazu noch ein paar Nudeln gekocht und 3 Bleche Pizzabrötchen gefertigt. So denke ich mal war für jeden was dabei und zusammen mit dem Nachtisch sollen wohl alle Satt geworden sein. Der Nachtisch bestand aus Schokoladen- und Erdbeer- und Vanillepudding.
Dann hieß es kurz meine Schwester und Freund zu begrüßen, denn sie machten einen Stop am FF-Haus. Viel Zeit blieb allerdings nicht, schließlich mussten noch 15 Kg Wassermelone für den Gruß aus der Küche geschnitten werden.
Für mich hieß es dann weiter Küche aufräumen und somit weitere Dinge zu verstauen. Das ganze ging dann auch nahtlos ins Abendessen über. Heute gab es zum Abschluss ein richtig klassisches Abendessen mit Brot, Margarine und Aufschnitt.
Die Leiter in der Küche hatten schon kurz Schnappatmung bekommen als die ersten Kids mit leeren Brotkorb umher liefen und ich meinte ich hätte noch Toastbrot, aber alles gut gegangen, dass Brot hat gereicht.
Im Anschluss habe ich noch bis 21 Uhr die Küche gesäubert, Schränke ausgeräumt, gewischt und wieder eingeräumt. Danach reichte es aber auch und ich konnte mich endlich um den eigenen Koffer und das ganze persönliche Gedöns kümmern.
Jetzt ruht die Hoffnung darauf das morgen alles klappt und wir gut zurück nach Stukenbrock kommen.
An dieser Stelle möchte ich mich noch bei allen Kids für den Spüldienst bedanken. Des Weiteren natürlich beim Leitungsteam für die Unterstützung während des Spüldienstes, der täglichen Qualitätssicherung der Speisen und beim Anpacken in und um die Küche herum. Ebenso natürlich noch einmal bei Louisa für die Unterstützung in der ersten Woche. Danke auch für die netten Kommentare auf der FF-Seite.
Bei Euch/Ihnen möchte ich mich entschuldigen falls die Kinder demnächst Sonderwünsche, verlangen nach Kuchen oder ein größeres Hungergefühl haben.
Bis Morgen,
Frank
Vielen lieben Dank für das tolle Essen Frank. Du hast unseren Sohn verwöhnt:)))
Zur Ergänzung. 5 Sterne Koch sagt Tom !!!!