Heute startete der Tag auf ganz zauberhafte Weise: Antonia und Hannah haben die Kids mit Seifenblasen geweckt – richtig gelesen: Seifenblasen!
Die Morgenrunde danach mit Pauline (und mir) hatte dann… sagen wir mal: Soundeffekte…
Ein bisschen zu laut, ein bisschen zu wenig Fokus… Aber so ist das halt, wenn 46 Kinder gleichzeitig zu wach sind, im Vergleich zu den zwei müden Leiterinnen.
Dann ging’s nach Diensten und Frühstück direkt los mit Stratego: Das Ziel dieses Jahr: findet den Handwerker zu Manny’s Werkzeugkasten oder den zuverlässigen Bob den Baumeister. Doch wehe das Team hat seine Akkuschrauber verloren… Dann hieß es halt Teamwechsel und eine bessere Strategie for the next round.
Zu Mittag dann das, worauf ich, auf jeden Fall hingefiebert habe gewartet: Gyros. Und was soll ich sagen, es war köstlich. Pure Food-Love. Danach: Bank- und Kioskzeit, denn morgen steht der Tagesausflug an und man muss sich ja ausrüsten. Süßes im humanen Preisrahmen und bisschen Taschengeld für weitere Andenken oder vllt was Herzhaftes…
Nachmittags stand dann Actionbound an. Kinder unsere Handys in die Hand gedrückt und let‘s go. Manchmal haben wir als Leiter:innen dann doch innerlich den Kopf über die Wegwahl geschüttelt. Das Prinzip von Luftweg vs realer Weg hätte man dann doch mal aufklären können…
Nach dem gewohnt leckeren Abendessen ging’s in die Workshops – da war für jede Seele was dabei:
In der 3D-Druck-Werkstatt mit Ricardo wurden kleine Kunstwerke am Laptop designed – Tischtennisschläger, FF-Andenken oder Mini-Schraubenzieher – very future vibes.
Bei den Sternenlichtbildern mit Franka und Tobi entstanden die Anfänge von galaktische Meisterwerke und die restlichen kreativen Kids bei Taschen und T-Shirts bemalen waren voll im Flow – mit Farben, Schablonen und ganz viel Fantasie entstanden dort echte Unikate. Aber auch die müssen zum Teil noch wann anders vollendete werden.
Im Dunkeln malt es sich irgendwann einfach nicht mehr so gut…
Bei Max und Antonia wurden mit den Samenbomben kleine ökologische Wunder vorbereitet. Man mixe ein bisschen Erde, Samen, Ton und ganz viel Liebe und BOOM eine kleine biologisches Überraschung ist kreiert.
Und wer mehr auf Drama und Täuschung stand, war bei Julius und Josefine bei dem Game Imposter genau richtig. Dort wurde sich gegenseitig verdächtigt, diskutiert und gevotet, was das Zeug hielt.
Vor der Nachtruhe erzählte Julius noch eine kleine Geschichte, bevor die Kinder erschöpft, aber voller Vorfreude auf den morgigen Ausflug ins Bett geschlichen sind. Dort schlafen sie jetzt friedlich, während wir im Leiterzimmer noch fleißig alles ready machen…
Denn morgen geht es ganz früh raus, wohin denn wohl???
Das seht bzw. lest ihr dann morgen 😉
LG Sophia
Neueste Kommentare