Heute sind wir mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag gestartet. Neben Brot, Aufschnitt und Müsli gab es eine frische Obstvielfalt: Nektarinen, Äpfel, Weintrauben, Kiwi, Wassermelone und Bananen wurden gemeinsam vorbereitet und angerichtet. Das bedeutete für Frank und mich früh anfangen mit schnippeln, schnippeln, schnippeln. Dazu gab es Joghurt und Quark – eine Kombination, die bei den Kindern sehr gut ankam und schnell vergriffen war.

Da der beliebte Bananenshake ebenfalls großen Anklang findet und kein Obst übrig war, haben wir kurzfristig einen kleinen Einkauf erledigt. Dabei konnten wir auch gleich unser Müsli-Lager auffüllen – perfekt vorbereitet für die kommenden Tage.

Während die Kinder am Vormittag auf Schnitzeljagd gingen, haben wir in der Küche weiter vorbereitet: Es wurden Salate geschnippelt und Kuchen gebacken – die Küche war erfüllt von leckerem Duft und fröhlicher Betriebsamkeit. Zum Mittagessen gab es dann knusprige Fischstäbchen, ofenfrische Kartoffelecken und als Nachtisch ein erfrischendes Wassereis.

Am Nachmittag wurde die Zeit für eine kurze Wanderung durch die Eifel genutzt, währenddessen hatte Frank unter den Kindern ruckzuck einen neuen Assistenten rekrutiert, der ihm beim Kuchenaufschneiden half. Nachwuchs-Küchenhilfen findet man hier schneller als gedacht!

Zum Abendessen gab es heute eine kleine Auswahl als Ergänzung zum leckeren selbstgebackenen Brot von Frank : Kleine Würstchen, Gewürzgurken und frische Paprikastreifen.

Viele Grüße, Frank und Louisa

P.S. Das war es leider hier schon von mir. Danke für die schöne Woche ans Leitungsteam und vor allem an Frank.