Am Tag 8 der Freizeit durften sowohl die Teilnehmer als auch die (meisten) Leiter ausschlafen. Das Frühstück war als Buffet von 9:00 bis 12:00 Uhr gedeckt und alle konnten sich bedienen, wie und wann sie wollten. Entsprechend haben viele Freizeitler etwas länger geschlafen und einen entspannten Vormittag genossen.
Nachdem um kurz nach 12 die täglichen Dienste erledigt wurden, konnten die Teilnehmer die Mittagspause nutzen, um Gesellschaftsspiele und Volleyball zu spielen, zu basteln oder einfach zu chillen.
Um 15:30 ging es dann weiter mit Quidditch, dem Ballspiel aus Harry Potter. In vier Teams traten Teilnehmer und Leiter gegeneinander an und versuchten, möglichst viele Tore zu machen oder Gegenspieler vom “Besen” (Poolnudel) zu werfen, ohne selbst vom Besen zu fallen (Poolnudel fällt auf den Boden). Es waren spannende Spiele mit viel Taktik und Teamgeist, und alle hatten viel Spaß.
Zum Abend hin wurde eine kleine Wanderung auf einen Hügel gemacht, von dem aus man den Sonnenuntergang gut beobachten konnte. Es wurde gequatscht, gesungen und gelacht, und der Sonnenuntergang war sehr hübsch anzusehen. Danach ging es wieder zurück und ab ins Bettchen!
Liebe Grüße,
Christina 🙂
Neueste Kommentare