Hallo in die Heimat!
Jetzt nochmal ein ausführlicher Bericht zum Anreisetag gestern:
Die frühe Abfahrt verzögerte sich um einige Minuten, da Koffer und Taschen noch neu verstaut werden mussten, da der Platz im Bus eher knapp war. Vikar Mockenhaupt gab uns noch einen kurzen Reisesegen uns es konnte losgehen.
Die 647km brachten wir mit Ausnahme kurzer Staus geschmeidig hinter uns und trafen gegen 16:15Uhr im Hollandheim in Au ein.:)
Dann wurden Bus und Bulli ausgeräumt, viele fleißige Hände schleppten Kisten, Material und Lebensmittel durch’s Haus, spülten Becher und Dosen, und auch das Leitungsteam bereitete Küche, Material- und Leiterzimmer für die nächsten 2 Wochen vor.
Nach dem Abendbrot, einer kurzen Besprechung der Hausregeln, Abläufe sowie der Lappenkunde (gelbe Klo-Lappen sind in der Küche nur ungern gesehen!), brachen wir für die Kennenlernspiele zum nächstgelegenen Spielplatz auf. Obwohl auch diese meist nur semi-beliebt sind, wurde viel gelacht und sicherlich auch einige neue Namen und Gesichter gelernt!
Nach der Hammerrunde, der abendlichen Möglichkeit für Feedback, Highlights und Kritik des Tages, sowie einem kleinen Geburtstagsgruß aus der Küche für Laurin, war um 23:00Uhr Nachtruhe und, da alle ziemlich k.o. vom Tag waren, ziemlich schnell Muchsmäuschen-Stille auf dem Flur.
Das war wirklich ein gelungener Anreisetag, der auf ebenso gelungene 2 Wochen Ferienfreizeit hoffen lässt! Die Kulisse lässt auf jeden Fall nicht zu wünschen übrig!
Also liebe Grüße aus Au und bis ganz bald
Teresa
Neueste Kommentare