Unglaublich aber wahr, die Ferienfreizeit neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Das bedeutet, dass wir nach dem gestrigen Talfest heute etwas später mit dem Frühstück angefangen haben und anschließend in unverbindliche AG’s wie Fußball, Sticken und Gesellschaftsspiele übergegangen sind. Nach vielen Fußball-AG’s ertönte heute im großen Finale ein letztes Mal die Hymne der Champions League im Hexenkessel von Au. Mehr dazu gibt es im geschützten Bereich der Fotos und Videos.
Nach dem Mittagessen nahm der letzte Tag seinen typischen Verlauf. Frei nach dem Motto “Alles muss raus” gab es nachmittags neben Pudding, Keksen, Kuchen oder Brownies alle Leckereien, die der Vorrat noch hergab. Da sich die Teilnehmer an diese Nachmittagssnacks gewöhnt haben, müssen sich die Eltern ab Sonntag wohl täglich etwas Vergleichbares einfallen lassen…wird schwierig ;-).
Gestärkt durch die Snacks ging es nachmittags an das große Aufräumen. Das ganze Material der letzten 2 Wochen konnten wir mit Unterstützung der Teilnehmer schnell in den Sprinter laden. Als es an die Zimmer ging, wunderte sich so mancher Teilnehmer, dass zwischen all dem Müll der Süßigkeiten, Energy-Dosen und alten Krümeln doch noch ein paar vermisste Klamotten zu finden waren. Das große Aufräumen war erfolgreich, die Koffer sind gepackt, die Bude wieder sauber und der Sprinter gepackt.
Nach dem Abendessen ging es schließlich an die große Hammerrunde, in der wir uns alle gemeinsam über unsere Eindrücke und Erfahrungen auf der Ferienfreizeit austauschen konnten. Anschließend läuteten wir die noch andauernde Filmnacht ein, bei der einige Teilnehmer die Nacht durchziehen wollen, um später im Bus schlafen zu können. Manche Teilnehmer spielen Gesellschaftsspiele und andere gönnen sich doch ein wenig Schlaf, sicher nicht verkehrt.
In diesem Sinne verabschiede auch ich mich jetzt ins Bett, um Energie zu tanken, damit wir später endgültig Klarschiff machen können. Mehr Updates gibt es vermutlich auf der Busfahrt.
Euer Tagesleiter
Maurice
Neueste Kommentare