Die heutige Reise hat uns nach Griechenland geführt. Mit ihrer mediterranen Gelassenheit haben sich die griechischen Götter (Leiter) ein Stündchen mehr Schlaf gegönnt. Wer hätte das gedacht, die einfachen Griechen (Teilnehmer) huldigten währenddessen bereits mit dem Lied “Griechischer Wein” einem anderen Gott, Udo Jürgens. Der Zorn der griechischen Götter folgte direkt nach dem Frühstück. Die Zimmerolympiade zwang die Griechen zu Zucht und Ordnung auf ihren Zimmern, was überraschenderweise auch gelang.
Anschließend ging es typisch griechisch mit Gyros und Krautsalat zum Mittagessen weiter. Als kleinen Nachmittagssnack zeigten sich die Götter gnädig und teilten ihre Götterspeise und Gebäck mit den Griechen.
Am Nachmittag ging es dann weiter mit den Filmfestspielen von Athen, na klar, wer kennt sie nicht. Dabei ging es um ein Krimispiel, bei dem die Griechen den Mord an einer Schauspielerin aufdecken mussten. Die Götter zeigten sich in verschiedene Rollen, die unterschiedlichen Hinweise geben konnten, um den Fall zu lösen. Die Griechen bewiesen Besonnenheit und lösten den Fall alle nach langem Rätseln im Umkreis ihres Hauses.
Nach dem leichten Abendbrot ging es schließlich zur Olympiade der Völker, zum Völkerball.
Hart umkämpft konnte das Volk der Leiter die Olympiade für sich entscheiden und wies die einfach Griechen in die Schranken. Danach galt es für die Griechen, die Wunden zu lecken, den Tag Revue passieren zu lassen und zur Ruhe zu kommen, während das Volk der Leiter den Sieg bei griechischem Wein feiern konnte.
Mal schauen, was der morgige Tag so bringt.
Beste Grüße aus Griechenland,
Euer Tagesleiter Zeus (Maurice)
Neueste Kommentare