Passend zum Hausnamen „Hollandheim“ ging es für uns heute in die Niederlande.
In den Tag gestartet sind wir mit dem nervenaufreibenden Schmugglerspiel. In der ersten Runde des Spieles kam es zu strittigen Situationen durch unterschiedliche Regelauslegungen. Nach einer Trinkpause haben wir die Spielregeln ein wenig angepasst und so konnte die zweite Runde nach anfänglichen Zweifeln sehr erfolgreich gespielt werden. Den ersten Platz konnte sich letztendlich die Droge Alkohol sichern.
Zur Stärkung gab es als Mittagessen süße und deftige Pfannkuchen. Dafür standen Christian und Christoph mehrere Stunden in der Küche, um über 100 SUPER leckere Pfannkuchen für alle abzubacken.
Am Nachmittag wurden dann erneut AGs angeboten. Für ca. die Hälfte der Gruppe ging es raus in die Sonne und Beachvolleyball spielen. Die anderen Teilnehmer haben gestickt, entspannt oder Gipsmasken gemacht. Die Teilnehmer der Stick-AG haben sich so große Projekte vorgenommen, dass sie es nicht geschafft haben diese in der AG Phase zu beenden. Doch anscheinend konnte Teresa als Leiterin der AG alle so damit begeistern, dass sich alle Teilnehmer abends direkt wieder zusammengesetzt haben und weiter an ihren Stick-Projekten gearbeitet haben.
Als spannenden Abschluss des Tages gab es ein klassisches `Schlag den Leiter-Duell´. Das Leiter Team konnte sich nach 11 abwechslungsreichen Spielen gegen 2 Teilnehmerteams behaupten, landete mit einem Punkt Rückstand dann jedoch auf dem 2. Platz.
Wir sind gespannt auf die nächsten Tage,
bis dahin schöne Grüße in die Heimat
Tagesleiterin Marlene
Neueste Kommentare